Banner

Über Lahmeyer Hydroprojekt

Die Lahmeyer Hydroprojekt GmbH ist ein planendes und beratendes Ingenieurbüro mit Schwerpunkt Wasserbau.

Das in Weimar ansässige Unternehmen mit weiteren Büros in Dresden, Magdeburg, München und Bad Vilbel sowie Geschäftsstellen in Hamburg und Freiburg i. Br. wurde 1978 gegründet und ist seit 1991 Teil der Lahmeyer Gruppe.

Lahmeyer Hydroprojekt verfügt mit über 130 Mitarbeitern über ein breites Spektrum an Spezialisten unterschiedlichster Fachbereiche und bietet Ingenieurleistungen von Studien über Planungsleistungen bis hin zu Bauüberwachung und Inbetriebnahme.

NEWS

19.06.2018

Hochwasserschutz in Sachsen-Anhalt

Im Rahmen der Hochwasserschadensbeseitigung bearbeitet die Lahmeyer Hydroprojekt GmbH für den…

28.05.2018

Neubau einer schlüsselfertigen Schleuse

Die Hadelner Kanalschleuse in Ottendorf wurde 1854 gebaut und dient neben der Gewährleistung der…

28.05.2018

Abdichtung des Schwaigwaller Bachs in Geretsried

Der ehemals verrohrte Schwaigwaller Bach wurde von der Stadt Geretsried aus Gründen des…