Projektsachbearbeiter:in Backoffice (m/w/d)

Weimar

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektsachbearbeiter:in Backoffice in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Weimar.

Aufgabenschwerpunkte

  • organisatorisches Projektmanagement, d. h. Mitwirken beim Erstellen und Prüfen von Projektunterlagen, Präqualifikationen und Angeboten; Terminplanung, -koordinierung und -überwachung, Vor- und Nachbereitung von Gesprächs- und Präsentationsunterlagen
  • Führen von Wiedervorlagen sowie Bereitstellen und Ablegen von Projektunterlagen (elektronisch und in Papierform)
  • AnsprechpartnerIn für das Projektteam bei administrativen Fragen aller Art
  • Erstellen bzw. Pflegen des Projekthandbuches
  • Erfassen und Verwalten von Task- und ToDo-Listen

Voraussetzungen

  • abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Standard-Projektmanagement-Methoden sowie Erfahrung bei der Projektmitarbeit und im Projektmanagement-Prozess
  • IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen; insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • strukturiertes Arbeiten, eigenständiges Setzen von Prioritäten und Hands-on-Mentalität
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil

Bewerbung

Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an

bewerbung-thp@tractebel.engie.com

Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, steht Ihnen Andrea Kaufhold (Tel.: 03643 746-401) gern zur Verfügung.

 

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