Managementassistenz (m/w/d)

Weimar

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Managementassistenz in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Weimar.

Aufgabenschwerpunkte

  • Unterstützung und Organisation:
    • proaktive Unterstützung des Managements im operativen und administrativen Tagesgeschäft
    • Koordinieren und Bearbeiten von Sonderprojekten
    • Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und bei der Einführung neuer Tools und Methoden
    • Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken
    • Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen
  • Kommunikation: 
    • Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen
    • Vernetzung und Austausch auf Unternehmens- und Konzernebene
  • Büromanagement und Organisation:
    • Dokumenten- und Datenpflege in internen Systemen
    • Organisation und Begleiten von Meetings
    • digitales Aufgaben- und Terminmanagement

 

Voraussetzungen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere bei der Anwendung von MS-Office-Programmen
  • verantwortungsbewusste, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Loyalität
  • hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und serviceorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

Benefits

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Ingenieurbüro
  • Einbindung in unser motiviertes Team mit offener Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien
  • moderner Arbeitsplatz mit aktueller Hard- & Software, höhenverstellbaren Schreibtischen, Tageslichtleuchten und klimatisierte Büros
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive
  • eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung
  • attraktive Vergütung sowie zusätzliche Leistungen, z.B. Kindergartenzuschuss, Gutscheinkarte, Jobrad-Leasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten
  • verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den ÖPNV

Bewerbung

Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an

bewerbung-thp@tractebel.engie.com

Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, steht Ihnen Andrea Kaufhold (Tel.: 03643 746-401) gern zur Verfügung.

 

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