Banner

Stauanlagen

Talsperre Leibis (Thüringen)

Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrungen in der Planung und Bauüberwachung des Neubaus und der Sanierung von Talsperren, Hochwasserrückhaltebecken und Wehranlagen. Dabei werden aktuelle Entwicklungen der Baustofftechnologie und der Umweltgesetzgebung berücksichtigt. Zuverlässigkeitsnachweise für Stauanlagen gemäß DIN 19700 werden mit modernen 3-D-FEM-Programmen erstellt.

Kompetenzen:

  • Staumauern
  • Staudämme
  • Hochwasserrückhaltebecken
  • Wehre

NEWS

24.09.2018

Neubau des Kraftwerkes Töging

Mitte des Jahres 2014 wurde die Lahmeyer Hydroprojekt GmbH von der Verbund Innkraftwerke GmbH mit…

17.09.2018

Sanierung der Grundablassleitungen an der Talsperre Sosa erfolgreich abgeschlossen

Am 15. August 2018 fand nach reichlich einjähriger Bauzeit die Sanierung der Grundablassleitungen…

10.09.2018

Flussbau heute – Gewässerentwicklung Zorge

Im Oktober 2016 wurde der Lahmeyer Hydroprojekt GmbH (LHP) der Zuschlag im Vergabeverfahren…