Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Managementassistenz in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Weimar.
Aufgabenschwerpunkte
- Unterstützung und Organisation:
- proaktive Unterstützung des Managements im operativen und administrativen Tagesgeschäft
- Koordinieren und Bearbeiten von Sonderprojekten
- Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und bei der Einführung neuer Tools und Methoden
- Erstellen von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken
- Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen
- Kommunikation:
- Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen
- Vernetzung und Austausch auf Unternehmens- und Konzernebene
- Büromanagement und Organisation:
- Dokumenten- und Datenpflege in internen Systemen
- Organisation und Begleiten von Meetings
- digitales Aufgaben- und Terminmanagement
Voraussetzungen
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere bei der Anwendung von MS-Office-Programmen
- verantwortungsbewusste, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Loyalität
- hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und serviceorientierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Benefits
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Ingenieurbüro
- Einbindung in unser motiviertes Team mit offener Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien
- moderner Arbeitsplatz mit aktueller Hard- & Software, höhenverstellbaren Schreibtischen, Tageslichtleuchten und klimatisierte Büros
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunftsperspektive
- eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung
- attraktive Vergütung sowie zusätzliche Leistungen, z.B. Kindergartenzuschuss, Gutscheinkarte, Jobrad-Leasing, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Beteiligung am Unternehmenserfolg
- ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten
- verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den ÖPNV
Bewerbung
Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an
bewerbung-thp@tractebel.engie.com
Sollten Sie Fragen zur Stelle haben, steht Ihnen Andrea Kaufhold (Tel.: 03643 746-401) gern zur Verfügung.