Banner

Kunstgalerie

Angelika Landmann: Tierra Espanola 2
Uwe Klos: Ohne Titel
Rüdiger Mußbach: Heiße Luft
Karsten Kunert: Blick auf

In unseren Ausstellungsräumen sind derzeit die vom Unternehmen seit 1994 erworbenen Kunstwerke zu sehen. Diese Werkschau von Fotografie über Textilkunst, Grafik bis Malerei zeigt die vielfältigen Handschriften Thüringer Künstler.

 

Am 17. Oktober 2017 lud die Lahmeyer Hydroprojekt GmbH zu einem Galerietreff ein. Es trafen sich Künstler, Mitarbeiter und Gäste zu einem Gespräch.Der Einladung folgten viele, die in der LHP ihre Arbeiten in den letzten 23 Jahren zeigten. Wir konnten am Nachmittag zum gemeinsam Kaffee von Ihnen begrüßen:  

Hanna Aschenbach, Arnold Bauer, Katrin Bock, Norbert Gladis, Angelika Landmann, Jutta Maaßen, Anke Malmvall (geb. Katzig), Andrea Moigk, Hermann Müller, Rüdiger Mußbach, Prof. Klaus Nerlich, Jürgen Postel und Gudrun Wiesmann. Es war eine bereichernde, anregende Zeit für alle, die dabei waren. Nun gibt es das ehrgeizige Ziel, ein Erinnerungsbuch über die Ausstellungen und Aussteller zu erstellen, was wir zu unserem 40. Firmenjubiläum im Jahr 2018 präsentieren wollen.

 

Nachfolgend geben wir einen Überblick, welche Künstler in unserem Unternehmen ausgestellt haben.  Von vielen von ihnen werden Sie in unseren Räumen Zeugnisse sehen können.

NEWS

22.03.2017

Schiffshebewerk am Drei-Schluchten-Staudamm ausgezeichnet

Im Rahmen der Verleihung des Ulrich Finsterwalder Ingenieurbaupreises 2017 wurde auch die…

11.11.2016

Sturmflutsperrwerk mit Deutschem Ingenieurbaupreis ausgezeichnet

Bundesbauministerin Barbara Hendricks und der Präsident der Bundesingenieurkammer e. V.…

28.04.2016

Inbetriebnahme des Ryck-Sperrwerks Greifswald Wieck

Nach 5-jähriger Bauzeit wird das Sperrwerk von Herrn Dr. Till Backhaus feierlich in Betrieb…